Berliner Mauer Online

Berliner Mauer
Online

Geschichte Berliner Mauer   Berliner Mauer 1961   Chronik   Die Mauer heute   Fotos Berliner Mauer  
 Gästebuch Berliner Mauer Online 2011
Vielen Dank für den Besuch auf meinen Seiten. Ihr könnt Euch auch in mein Gästebuch eintragen.

Die Beiträge geben die Meinung der jeweiligen User wieder und nicht die der Redaktion von Berliner Mauer Online.
Links auf externe Seiten, die nicht zum Thema Berliner Mauer verweisen, werden gelöscht.



Danke für die vielschichtigen Infos auf dieser Homepage: ein Hinweis, da ich R.Ospald persönlich kennengelernt habe und dadurch darauf aufmerksam wurde: diese beiden \"Links\" unten sind fälschlicherweise auf der Homepage beim Anklicken vertauscht von den Infos her. Viellicht lässt sich das leicht korregieren. Danke!

1)380.000 Volt Hoffnung - Die abenteuerliche Flucht des Robert Ospald - Flucht aus der CSSR
2)Flucht aus Rüterberg 1972 - von Dietmar R.

liebe Grüsse

Wolfgang S.
20. Oktober 2011

Anmerkung: Vielen Dank für den Hinweis, die Links wurden geändert!



Also die Seite ist wirklich wundervoll. ;* Sie hat mir wirklich sehr geholfen, ich danke euch dafür das ihr soviel darüber geschrieben hat. Es hat mir in einem Projekt sehr weiter geholfen. Ich danke euch & liebe euch dafür. Nie wieder ohne euch. :*
Euer Horst. *-*\'

Horst
18. Oktober 2011



Hallo, ein interessantes Musikprojekt zu Mauerfall und Weltgeschehen unter www.jaxmusic.de

Lieben Gruß

Andy
29. September 2011



hey
ich bin schülerin der neunten klasse und hab in deutsch geschichte reli usw die mauer dran :)
es is eigentlich ein interessantes thema nur macnhmal findet man nicht gerad das was man gesucht hat .....
hier hab ich einiges gefunden aber leider nicht das was ich gesucht habe...
eine kürzere zusammenfassung zum thema :\"warum wurde die mauer gebaut\" wäre toll gewesen aber die seite is echt total cool ;)

geheim xD
31. August 2011



Hi (: 
Ich war bei dem mauerzeug\'s dabei.. ich liebe euch <33\'

opa
29. August 2011



Natürlich sind die Maueropfer bedauernswert. Aber ist es nicht eine übertriebene Erinnerungskultur? Jedes Jahr gibt es die 10 Fache Zahl an tödlichen Arbeitsunfällen, 100 mal mehr Verkehrstote. 
Es ist keiner gezwungen worden, aus dem Fenster zu springen, weil die Mauer gebaut wurde. Es war das Risiko der Mauerüberquerung bekannt. Vor der italienischen Insel Lampedusa kommen hunderte zu tode. 
Die Nato soll sterbenden Flüchtlingen Hilfe verweigert haben. Sollte man nicht an dieser Stelle mal darüber nachdenken, das in Zukunft zu verhindern, als den paar einzelnen nachzutrauern? An den EU Grenzen kamen, so las ich, 1988 - 2009 über 14.500 Menschen zu tode. Allein im Jahr 2006 sollen bis zu 6.000 Menschen bei Einwanderungsversuchen nur auf dem Seeweg ihr Leben verloren haben.

28. August 2011



Vielen Dank!
Ich bin Schuelerin in einer 10. Klasse und muss fuer das Stationenlernen in Geschichte einen Artikel ueber die Berliner Mauer schreiben.
Die Seite hat mir sehr geholfen, auch wenn man noch Reaktionen der westlichen Alliierten hinzufuegen koennte.
Doch die Informationen sind uebersichtlich dargestellt. Toll!

LRD
24. März 2011



wie viel wiegte die Berliner Mauer???
Bitte um antwort..

janine
14. Januar 2011

Antwort: Ein Segment der Grenzmauer 75 wog ca. 2750 kg


Eintragen
English
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
 
 
 
   top